Florianifest 2019 der Feuerwehr Altmünster

Am Samstag, den 04.05.2019, hat unser Patenverein aus Altmünster (Österreich) sein Florianifest gefeiert.

Wir waren mit einer Abordnung vor Ort und haben das Fest gemeinsam mit unseren Kameraden gefeiert. Nach Abschluss des Gottesdienst und der Weihe der Kränze für das Kriegerdenkmal wurde im Gasthaus Sägemühle mit Umramung der Marktmusik Altmünster der gemeinschaftliche Abend gefeiert.

 

Florianifest 2019

Am Mittwoch, den 01.05.2019, hat unser jährliches Florianifest stattgefunden. Die Mühen der Organisation und Aufbauens haben sich gelohnt. Wir wurden mit einem kühlen aber regenfreien Tag für die Mühen belohnt.

Zu Beginn stand wieder der Kirchenumzug der FF Geiselhöring mit den Ortsfeuerwehren. Nach der Kirche zog der Zug über das Kriegerdenkmal zur Kranzniederlegung zum Gerätehaus zurück. Hier wurden im Feierlichen Rahmen Kameraden für Ihre langjährigen Dienste geehrt.

Nach den Ehrungen ging es zum Mittagessen über.

Für die kleinen Gäste stand wieder eine Hüpfburg und das Kinderschminken zur Verfügung. Nachmittags bestand für die Kinder die Möglichkeit mit dem Feuerwehrauto mitzufahren.

Am Nachmittag boten wir neben Kaffee und Kuchen noch Musikalische Unterhaltung mit der Blaskapelle Hirschling.

Großer Dank geht an die Bevölkerung des Gemeindegebietes Geiselhöring die uns über den Tag besucht haben und diesen Tag erst gelingen haben lassen.

Vielen Dank an die Kameraden die bei der Organisation, dem Aufbauen und beim Festablauf mitgeholfen haben.