von Michael Wittmann

Brand Holzstoß

Am Dienstag, den 26.06.2018 um 09:52 Uhr wurde die Feuerwehr Geiselhöring zu einem Brand Holzstoß in Franken, durch die ILS Straubing alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Geiselhöring an der Einsatzstelle wurde folgende Lage vorgefunden: Ein aufgerichteter Holzstoß stand im Vollbrand. Der Haufen wurde mittels mehrerer C-Strahlrohren abgelöscht.   

Die Einsatzstelle konnte nach den Löscharbeiten an die Feuerwehr Neuhofen übergeben werden. Wir rückten nach 1,0 Stunde wieder in die Wache ein.

Die Feuerwehr Geiselhöring war unter der Leitung des 1. Kommandanten Roland Matejka, mit 11 Mann, dem Löschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug bis 10:52 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte

  • FF Geiselhöring: LF 16/12, TLF 16/25,
  • FF Neuhofen
  • FF Laberweinting
  • SR Land 3
  • SR Land 3/1
  • Polizei

Zurück