von Michael Wittmann

Brand Holzhaufen

Am Dienstag, den 03.04.2018 um 10:14 Uhr wurde die Feuerwehr Geiselhöring zu einem Brand Holzhaufen am Sersberg in Hainsbach, durch die ILS Straubing alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Geiselhöring an der Einsatzstelle wurde folgende Lage vorgefunden: Ein neben dem Haus befindlicher Holzhaufen ist aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Der Haufen wurde mittels 2 C- Strahlrohren abgelöscht. Dank des schnellen Eingreifens konnte ein Übergriff auf das Haus verhindert werden.

Die Einsatzstelle konnte nach den Löscharbeiten an den Eigentümer übergeben werden. Wir rückten nach 2,5 Stunden wieder in die Wache ein.

Die Feuerwehr Geiselhöring war unter der Leitung des 1. Kommandanten Roland Matejka, mit 9 Mann, dem Mannschaftstransportwagen und dem Löschgruppenfahrzeug bis 12:44 Uhr im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte

  • FF Geiselhöring: MTW, LF 16/12

  • SR Land 3
  • SR Land 3/2
  • FF Hainsbach: MTW, TSF
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Zurück