April 2020

Kleinbrand im Freien

Am Donnerstag, den 23.04.2020 um 13:43 Uhr wurde die Feuerwehr Geiselhöring und Hadersbach erneut zu einem „Kleinbrand im Freien“ durch die ILS Straubing alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte schnell eine Wasserversorgung aufgebaut werden, die Brandstelle abgelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden. Auch hier wurde nach dem bewässern der Glutnester und angrenzenden Büsche der Einsatz schnell und erfolgreich abgeschlossen.

Bei dieser trockenen Witterung auf offene Feuer besonders achten!

 

Eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Geiselhöring
  • Feuerwehr Hadersbach
  • Kreisbrandmeister 3/2
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Brand Wald klein

Am Donnerstag, den 23.04.2020 um 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Geiselhöring und Greißing zu einem gemeldeten „Brand Wald klein“ durch die ILS Straubing alarmiert.

Die Einsatzstelle lag zwischen Greißing und Sünching. Die Besatzungen des LF und TLF konnten den Brand im Gebüsch mittels Schnellangriff löschen. Die angrenzende Vegetation sowie die Glutnester wurden noch gewässert um ein erneutes aufflammen zu verhindern.

Eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Geiselhöring
  • Feuerwehr Greißing
  • Kreisbrandmeister 3/2
  • Polizei