Wohnungsöffnung im Stadtgebiet

25.8.2023

Am Freitag den 25.08.2023 gegen 05:50 Uhr löste die Leitstelle Straubing Alarm für die Feuerwehr Geiselhöring aus und beendete so die Nacht der Kameradinnen und Kameraden. In der Bahnhofstraße wurde der Rettungsdienst zu einem Notfall alarmiert, stand aber vor verschlossener Haustüre. Durch ein Fenster hatte Einsatzleiter Patrick Hierl Blickkontakt zu einer nicht ansprechbaren Frau.

Mithilfe des Türöffnungssatzes konnte schnell ein Zugang zum Gebäude geschaffen werden. Als der Rettungsdienst bei der Person war, konnte diese aus einem tiefen Schlaf erweckt werden. Eine weitere Versorgung brauchte es nicht.

Nach dem Wechsel des Schließzylinders konnte die Einsatzstelle an die Polizeistreife übergeben werden. Einsatzende war für alle Einsatzkräfte gegen 06:35 Uhr.