Verkehrsunfall mit PKW

21.8.2024

Die Leitstelle Straubing alarmierte uns am Mittwoch, den 21.08. gegen 14:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall laut Stichwort THL 1 VU PKW. Einsatzort war die Staatsstraße 2142 zwischen Hirschling und Geiselhöring.

Aus ungeklärter Ursache waren in den Verkehrsunfall ein LKW und zwei PKW involviert, ein PKW kam dabei beschädigt im Feld zum Stehen. Beim Eintreffen des Kommandowagens waren bereits alle Insassen aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen. Es waren insgesamt sechs Personen am Unfall beteiligt.

Von der Feuerwehr Geiselhöring wurde sofort eine Vollsperre eingerichtet und die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und nach der Unfallaufnahme der Polizei und dem Abschleppen der Unfallfahrzeuge die Straße gereinigt.

Nach über eineinhalb Stunden konnten alle Fahrzeuge unter der Leitung von Kommandant Patrick Hierl wieder ins Gerätehaus zurückkehren.