Vereinsausflug nach Schärding

22.7.2023

Beim Feuerwehrverein Geiselhöring stand am Samstag, den 22. Juli 2023, der jährliche Vereinsausflug auf dem Programm. Im zweijährigen Wechsel gibt es entweder einen Tagesausflug oder einen Wochenendtrip. In diesem Jahr führte uns Vorsitzender Sebastian Hansbauer nach Schärding am Inn. Um 7 Uhr morgens standen insgesamt 48 Mitglieder zur gemeinsamen Abfahrt mit einem Reisebus am Feuerwehrhaus bereit. Während der Fahrt begrüßte unser Vorsitzender alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Aus der Jugendgruppe bis zu den passiven Mitgliedern waren alle Altersgruppen vertreten.

Nach der Ankunft ging es für alle auf ein gebuchtes Ausflugsschiff. Bei der Rundfahrt auf dem Inn gab es dann ein Weißwurstfrühstück, welches sich jeder schmecken ließ.

Bei herrlichem Sommerwetter ging es dann zu einer Stadtführung. Zwei erfahrene Stadtführerinnen zeigten uns die Sehenswürdigkeiten und gaben viele Einblicke in die Geschichte Schärdings.

Das anschließende Mittagessen gab es im Traditionswirtshaus zur Bums'n, wo sich alle nochmals stärken konnten. Zum Anschluss konnte man noch selbst die Stadt für sich erkunden und eineinhalb Stunden Zeit zur freien Verfügung genießen.

Ein Eis oder ein kleines Mitbringsel waren hier die beliebtesten Kaufoptionen, ehe es zurück zum Bus und wieder Richtung Geiselhöring ging.

Die Kameradschaft und die Geselligkeit innerhalb des Vereins machten diesen Tag wiederum zu einem besonderen Termin im Kalenderjahr. Vielen Dank an die gesamte Vorstandschaft für die Organisation. Sollten wir auch dich neugierig gemacht haben, unser Verein steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Mit einer Fördermitgliedschaft kannst du aktiv die Feuerwehr unterstützen und an den Vereinsveranstaltungen teilnehmen.