VU mit Motorrad

10.8.2024

Am Samstag, den 10.08., alarmierte uns die Leitstelle Straubing gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem gemeldeten Motorradunfall in die Landshuter Straße. Der Kommandowagen mit Kommandant Patrick Hierl und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug machten sich umgehend auf den Weg.

Bereits auf der Verbindungsstraße zwischen Landshuter Straße und Umgehungsstraße fand man dann den Verkehrsunfall vor. Die Leitstelle wurde über die geänderte Örtlichkeit informiert und auch das Meldebild stellte sich anders dar als ursprünglich.

Es handelte sich um einen leichten Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es liefen keine Betriebsstoffe aus.

So konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und der Einsatz war nach 15 Minuten ohne weiteres Eingreifen beendet.