Sicherheitswachen bei Eva Plenninger Festspielen

29.7.2023

Im bereits sehr einsatzreichen Monat Juli kamen für die Feuerwehr Geiselhöring noch zehn Sicherheitswachen dazu. Die Freilichtspiele des Eva Plenninger Vereins machten in der Zeit vom 12.07. bis 29.07. eine Sicherheitswache durch die Feuerwehr nötig.

Die Aufführungen, von der Generalprobe über die Premiere bis zum letzten Abend, beinhalteten jeweils mehrere Male offenes Feuer auf der Bühne in Form von Fackeln oder offenen Feuerstellen. In gewohnter Zusammenarbeit mit der BRK Bereitschaft Geiselhöring sorgten wir jeweils mit zwei Einsatzkräften für die Sicherheit aller Zuschauer.

Von 20 Uhr bis ca. 23.30 Uhr kamen so alles in allem über 70 Einsatzstunden zusammen. Alle Vorstellungen, incl. der Zusatzvorstellung waren bis auf den letzten Platz ausverkauft. Gratulation an den Eva Plenninger Festspielverein zu diesem sehr schönen Event.