Kinderfeuerwehr der Gemeinde Perkam zu Besuch

19.10.2024

Am Samstag, 19.10.2024, durften wir die fast 30 Jungs und Mädels der Kinderfeuerwehr Perkam samt Betreuern bei uns im Feuerwehrgerätehaus in Geiselhöring begrüßen. Gut eine Stunde hatte das Team der Kinderfeuerwehr Geiselhöring Zeit um aufgeteilt in 2 Gruppen eine Tour durch das Feuerwehrgerätehaus zu machen und von der Drehleiter aus Zielwerfen zu üben.

Bei der Führung durchs Feuerwehrgerätehaus gab es neben der Umkleide mit den Schutzanzügen, der Fahrzeughalle, der Schlauchwaschanlage und dem Übungsturm natürlich noch viel mehr zu entdecken. Auch gab es ein paar interessante teils auch ungewöhnliche Gegenstände zu sehen, die sich die Kinder gut merken sollten, damit sie das Quiz, das zum Schluss den Betreuern überreicht wurde, entsprechen lösen können.

Ein Highlight war die Fahrt im Korb der Drehleiter. Es ging hoch hinaus und jeweils 2 Kinder durften aus luftigen Höhen dann versuchen die unten aufgemalte Zielscheibe mit Wurfsäckchen zu treffen. Die Kinder mit den meisten Punkten haben sich natürlich besonders gefreut.

So verging die Zeit viel zu schnell und nach einem gemeinsamen Foto ging es für die Kinder wieder zurück nach Perkam – das Team der Kinderfeuerwehr Geiselhöring hat sich sehr über den Besuch gefreut.