Erneute Wohnungsöffnung im Stadtgebiet

25.7.2023

Am Dienstag den 25.07.2023 gegen 19.40 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Straubing zu einer Wohnungsöffnung im Stadtgebiet. Eine besorgte Mitbürgerin hatte sich Sorgen um den Bewohner gemacht und den Notruf verständigt. Die bekannte Adresse wurde vom Kommandowagen (Kdow) mit Einsatzleiter Stefan Allmeier und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) angefahren.

Vor Ort konnte die Haustüre mit entsprechendem Werkzeug in kürzester Zeit geöffnet werden. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst und die Polizei betraten das Haus und konnten den Anwohner antreffen. Er brauchte keine medizinische Hilfe, weshalb alle Kräfte nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.