Brennender Stapler

11.8.2023

Die Feuerwehr Geiselhöring wurde am 11.08.2023 gegen 11:15 Uhr zu einem Brand PKW/Stapler zu einem Industriebetrieb alarmiert. Laut der Leitstelle stand ein Stapler im Freien und rauchte stark. Bei der Ankunft durch Kommandant und Einsatzleiter Patrick Hierl konnte vom Mitteiler erfahren werden, das es sich um einen Dieselstapler handelte.

Der Entstehungsbrand konnte bereits mit Hilfe von einem eigenen Feuerlöscher gelöscht werden. Ein Atemschutztrupp führte eine weitere Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch und nahm noch kurze Nachlöscharbeiten vor.

Vor Ort war ebenfalls eine Polizeistreife und ein Rettungswagen zur Eigenabsicherung vor Ort. Nach 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus zurückkehren und den Einsatz nach den Aufräumarbeiten beenden.

Im Einsatz war der Kommandowagen, das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug.