Brennender Altpapiercontainer

29.6.2023

In den Morgenstunden des 29.06.2023 gegen 05:30 Uhr meldete ein aufmerksamer LKW Fahrer den Brand eines Altpapiercontainers in der Dingolfinger Straße in Geiselhöring. Die Leitstelle alarmierte daraufhin nach dem Stichwort B1 - Brand Müllcontainer.

Mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) machten sich die Kameraden um Gruppenführer Markus Würzbauer auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Ein Trupp, geschützt unter Atemschutz begannen sofort mit der Brandbekämpfung.

Im Verlauf des Einsatzes wurde der brennende Container demontiert, um das Altpapier im Inneren komplett ablöschen zu können. Die Brandstelle wurde ausreichend mit Löschwasser getränkt und anschließend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Vorsorglich ist auch ein weiterer, danebenstehender Container geöffnet worden, hierbei konnte aber keine Feststellung gemacht werden. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach den Aufräumarbeiten war für die eingesetzten Kräfte der Einsatz gegen 06:35 Uhr beendet.