Brandnachschau im Gebäude

30.6.2024

Am Abend des 30. Juni zog eine Gewitterfront über die Gemeinde Geiselhöring. Um 18:43 Uhr schlug ein Blitz in einem Haus im Ortsteil Greißing ein, weshalb die Anwohner über Notruf die Feuerwehr verständigten.

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Greißing und Geiselhöring, sowie die Kreisbrandinspektion zur Brandnachschau im Gebäude. Vor Ort wurde der Kamin als Einschlagstelle festgestellt, mit der Wärmebildkamera kontrollierte man den angrenzenden Bereich auf heiße Stellen bzw. eine Brandausbreitung. Alle Maßnahmen ergaben keinerlei Feststellung, sodass die Feuerwehren nach ca. 30 Minuten wieder abrücken konnten.

Die Feuerwehr Geiselhöring war mit dem Kommandowagen, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter mit stellvertretendem Kommandanten Stefan Allmeier bis 19:15 Uhr im Einsatz.