Brandmeldealarm

8.11.2023

Am Mittwochmittag, den 08.11.2023 um 12.51 Uhr, alarmierte uns die Leitstelle Straubing zu einer bekannten Einsatzadresse. Einsatzgrund war die ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

Vor Ort konnten zwei ausgelöste Rauchmelder im Untergeschoss des Betriebes festgestellt werden. Bei der Erkundung des Angriffstrupps gemeinsam mit dem Gruppenführer der Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges und eines Betriebsverantwortlichen konnte eine leichte Rauchentwicklung im betroffenen Bereich festgestellt werden. Grund für den Rauch war eine fehlerhafte Bedienung einer Räucherkammertüre.

Die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen der Firma übergeben und die Fahrzeuge der Feuerwehr Geiselhöring und die Polizei konnten nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.