Ausgelöste Brandmeldeanlage

22.8.2024

Der dritte Einsatz diese Woche führte die Feuerwehr Geiselhöring am 22. August gegen 17.30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet in Geiselhöring.

Bei der gemeinsamen Erkundung des betroffenen Produktionsbereiches konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Firma konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Absauganlage hatte technische Probleme und konnte den produzierten Rauch nicht absaugen. Für die Feuerwehr ergab sich kein weiteres Eingreifen.

Die Einsatzstelle wurde von stellvertretendem Kommandanten Stefan Allmeier an die Firma zurück übergeben, diese kümmert sich nun um weitere Schritte. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für alle Beteiligte mit drei Fahrzeugen beendet.