Ausgelöste Brandmeldeanlage

9.6.2024

Am Sonntagnachmittag, den 09.06. alarmierte uns die Leitstelle Straubing zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Geiselhöringer Industriegebiet. Der Kommandowagen und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug machten sich auf den Weg zur bekannten Einsatzadresse.

Vor Ort konnte durch Einsatzleiter Stefan Allmeier ein ausgelöster Rauchmelder im Produktionsbereich festgestellt werden. Gemeinsam wurde der Bereich vor Ort kontrolliert, durch eine fehlerhafte Bedienung trat aus einer Produktionsanlage leichter Rauch aus und löste den Melder aus.

Nach der Überprüfung und Rückstellung der Anlage konnte die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen der Firma übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ab.